EXPAN Büromöbel GmbH
 
 
0541 / 50 646 730
0211 / 56 949 501
0421 / 48 999 051
Hauptseite Das Unternehmen
Büromöbel-Wissen Ankauf Kontakt / Anfahrt

Bitte wählen Sie den gewünschten Büromöbel- Shop in Ihrer Nähe:

Büromöbel Kauf Osnabrück Büromöbel Kauf Düsseldorf Büromöbel Kauf Bremen

Geschichte der Expan Büromöbel GmbH

Angefangen hat alles in einer kleinen Scheune...

Expan Büromöbel wurde 1999 in Ibbenbüren vom heutigen Geschäftsführer Jens Hartmann gegründet. In einer kleinen Scheune wurden die ersten Büromöbel ausgestellt. Gestartet wurde mit Schreibtischen, Aktenschränken und Bürostühlen, die aus der Insolvenzmasse eines Osnabrücker Speditionsunternehmen preiswert erworben werden konnten.

Schon recht schnell wurde die Einkaufsregion erweitert. Mit der Commerzbank wurden Entsorgungsverträge geschlossen. Auch von der Landesbank Rheinlandpfalz in Mainz wurden Schreibtische, Besprechungstische und weitere Büroeinrichtungen erworben.

Nach Zwischenstationen mit 3 Lagern in Tecklenburg-Brochterbeck wurde 2003 eine große Halle am heutigen Standort in Osnabrück-Sutthausen bezogen.

Durch Kooperation mit zwei großen süddeutschen Möbelspeditionen kamen immer mehr Büromöbel in Osnabrück an und wurden vor allem an lokale Unternehmen weiterverkauft.

Da Aktenschränke und Rollcontainer in Profi-Qualität fest verleimt sind, somit nicht zerlegt werden können, wuchs mit steigendem Büromöbel-Verkauf auch der Platzbedarf. So wurden nach und nach alle Hallen am heutigen Standort übernommen und mit Büroeinrichtungen gefüllt.

Im Jahre 2007 wurde die Niederlassung Düsseldorf eröffnet und entwickelte sich gut. Der Verkauf von Büromöbeln in Bremen begann im Jahre 2009 und  erzielt inzwischen ebenfalls gute Umsätze.

Seit 2009 lässt Expan bei einer renomierten Büromöbelfabrik in Ostwestfalen nach eigenen Entwürfen die XP-Büromöbel fertigen. Neben den gebrauchten Büromöbeln gibt es seither neue Büromöbel "Made in Germany", die zu einer Büroeinrichtung in einheitlichem Dekor zusammengestellt werden können.

Inzwischen ist aus dem kleinen Scheunen-Unternehmen mit einem bescheidenen ersten Jahresumsatz einer der großen Vermarkter von gebrauchten Büromöbeln in Deutschland geworden. Der Umsatz liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich..

Die Expan-Philosophie:

Nur hochwertige Büromöbel

Nur hochwertige Büromöbel machen dem Käufer viele Jahre Freude und sorgen dafür, dass aus Käufern Stammkunden werden.

Gute Preise sind selbstverständlich

Expan sucht ständig nach Wegen, den Büromöbeleinkauf für Kunden einfacher und preiswerter zu machen. Durch die großen Lager können größere Mengen eingekauft werden. Von dem Einkaufsvorteil profitieren die Kunden .

Büromöbel schnell verfügar

Expan leistet sich den Luxus großer Lagerbestände an Schreibtischen, Aktenschränken, Rollcontainern, Bürodrehstühlen und anderen Büroeinrichtungen. Kunden können so kaufen und direkt mitnehmen. Wer nicht will, muss nicht Wochen auf die neuen Büromöbel warten.

Einige Ansichten unserer Lager und Austellungsflächen.
Insgesamt haben wir ca. 11.200 m² Lagerfläche für gebrauchte, neue und 2. Wahl
Büromöbel an den Standorten Osnabrück, Düsseldorf und Bremen zur Verfügung. Ein großer Lagerbestand bedeutet für Sie, dass Sie Ihre Büroeinrichtung schon heute oder  morgen abholen können.

Büromöbel Verkaufslager Osnabrück

Büromöbel Verkauf Osnabrück Büromöbel Lager Osnabrück

Büromöbel Verkaufslager Düsseldorf

Büromöbel Verkauf Düsseldorf Büromöbel Lager Düsseldorf

Büromöbel Verkaufslager Bremen

Büromöbel Verkauf Bremen Büromöbel Lager Bremen

Blick in die Ausstellung für Büromöbel

Büromöbel Ausstellung Schreibtische Büromöbel Ausstellung Konferenztische
Ausstellung Büroeinrichtung Bremen Ausstellung Büromöbel Bremen

Blick ins Lager für Büromöbel / Büroeinrichtungen

Schreibtischplatten Lager Caddy-Rollcontainer
Lager Büroeinrichtung Osnabrück Lager Osnabrück Büroreinrichtung
Rollcontainer Lager Düsseldorf Aktenschrank Lager Bremen
Gebrauchte Büromöbel, 2. Wahl Büromöbel und günstige neue Büromöbel Osnabrück, Düsseldorf, Bremen

 
Impressum AGB